Heinz-Georg Großerohde

Kreistagskandidat Kreiswahlbezirk 108


Beruf: Sicherheitsfachkraft

Kommunalwahl 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Am 13. September finden in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt und ich, Heinz-Georg Großerohde, bin für die CDU ihr Kandidat für den Kreistag in unserem Landkreis Gütersloh.

Wer bin ich überhaupt und warum mache ich das?

Ein kurzer Steckbrief:

62 Jahre alt oder jung – geboren in Batenhorst. Dort lebe ich mit meiner Frau Inge. Wir sind seit 39 Jahren verheiratet und haben 2 erwachsene Söhne.

Beruf: Gelernter Buchdrucker – heute Sicherheitsfachkraft bei der Westag & Getalit AG

Freizeit und Hobby: Über 40 Jahre Feuerwehrmann davon 19 Jahre als Leiter im Ortsteil Batenhorst.

Mein Leben lang in der kath. Kirchengemeinde Herz-Jesu und St. Pius aktiv als Messdiener, Lektor und Kommunionhelfer sowie ca. 25 Jahre im Kirchenvorstand.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Altenheim St. Äegidius.

Kommunalpolitisches Gestalten in und für unsere Stadt.

Natürlich auch Schützenbruder bei St. Hubertus Batenhorst und zum Schützenfest wird nicht in den Urlaub gefahren.

Urlaub ist meistens „Meer - und segeln mit Freunden“, früher auch Ski fahren. Demnächst als Pensionär möchte ich die Angelrute endlich wieder rausholen.

Politische Laufbahn und Erfahrung:

Seit 16 Jahren für die CDU im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Schwerpunkte meiner Arbeit waren in den Jahren die sozialen Themen in unserer Stadt. Insbesondere der Jugendhilfeausschuss, in dessen Ausschussleitung ich tätig war, liegt mir besonders am Herzen.

Meine Ziele für den Kreistag Gütersloh:

Einbringen um Umsetzen meiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung in den Kreistag Gütersloh für unsere Stadt Rheda-Wiedenbrück.

  • Jugendhilfe-Knotenpunkt der Stadt zum Kreis.
  • Schaffung von einem guten Radwegenetz in Rh-Wd.
  • Anbindung der Außenbereiche an den öffentlichen Personennahverkehr.
  • Feuerwehr- und Rettungsdienstaufgaben

Ich bin für Sie da, sprechen Sie mich an!

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Georg Großerode

KONTAKTDATEN

Steinbrinkstr. 18
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: 05242/34511
Mobil: 0151 27108858
E-Mail senden