Schnatgang des CDU Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück

Der diesjährige Schnatgang des CDU-Stadtverbands Rheda-Wiedenbrück nahm das Thema „Wohnen in der Stadt“ auf.
Wohnen als ein wichtiges Thema in unserer Stadt, wird von der CDU intensiv begleitet und die CDU Rheda-Wiedenbrück sucht daher auch immer das Gespräch mit den Mitgliedern.

Elisabeth Witte, stellv. Bürgermeisterin, Stephan Pfeffer, technischer Beigeordneter und Georg Effertz, Vorsitzender des Bauauschusses (BSUV) v.l.n.r.Elisabeth Witte, stellv. Bürgermeisterin, Stephan Pfeffer, technischer Beigeordneter und Georg Effertz, Vorsitzender des Bauauschusses (BSUV) v.l.n.r.
Der Einladung der Stadtverbandsvorsitzenden Henrika Küppers waren am Sonntag eine stattliche Anzahl an Mitgliedern und interessierten Bürgern gefolgt. Ralph Brinkhaus, CDU-Bundestagsmitglied, hob ebenfalls die Bedeutung dieses Themas in einer wachsenden Stadt hervor.

Gerade im Ortsteil Wiedenbrück werden derzeit, wo immer es möglich ist, neue Gebiete erschlossen. So führte der Weg vom Burgweg in das Gebiet „Kaiserforst“. Von dort ging es weiter zum Gebiet Varenseller Strasse/Kernekampstrasse, das zukünftig für Wohnbebauung erschlossen wird und wo derzeit ein Umlegungsverfahren durchgeführt wird. An Ort und Stelle gab es fachliche Erläuterungen von Herrn Stephan Pfeffer,  neuer Technischer Beigeordneter der Stadt und Herrn Georg Effertz, CDU-Ratsmitglied und Vorsitzender des Bauausschusses. Weiter ging es zur Fläche „Pflug“ an der Hellingrottstrasse. Über den Nordwall ging die Gruppe weiter zum Konrad-Adenauer-Platz, der im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts Altstadt Wiedenbrück eine Neugestaltung erfährt.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Hotel Ratskeller in Wiedenbrück, bei dem sich Bürgermeister Theo Mettenborg  zu der Gruppe gesellte, endete der interessante Frühlingsnachmittag.