CDU Stadtverband besucht Firma Goldkuhle

Der CDU Stadtverband hatte zu einem Besuch der Firma Goldkuhle - Glas und Naturstein - eingeladen. 15 Personen folgten dieser Einladung und informierten sich über den vielfältigen Einsatz von Glas.
Geschäftsführer Klaus Goldkuhle begrüßte in einer kleinen geschichtlichen Einführung die CDU ler. Er ging dabei auf die 125 jährige Geschichte der Firma ein. Anschließend wurden die Besucher durch die verschiedenen Abteilungen der Glasveredelung geführt. Beeindruckend waren die großen Gläser im Maß von 600 x 321 cm, die bei Firma Goldkuhle verarbeitet werden. Ebenfalls auf großes Interesse stieß die Abteilung Glasverklebung. Hier werden Gläser zu Glastüren, Vitrinen und TV-Bänken verklebt. Die Bearbeitung der Gläser durch CNC Maschinen und das Schleifen mit Diamantwerkzeugen stellte den hohen Wert der Verarbeitung da.

Zum Schluß der Besichtigung stärkten sich die CDU ler bei Kaffee und Kuchen. Die Vorsitzende des Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück Henrika Küppers dankte Herrn Goldkuhle für die vielen Eindrücke und überreichte ein kleines Präsent.