MIT-Spargelessen mit Vortrag

Der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Kreis Gütersloh) hatte zu einem Informationsabend mit Elmar Brok (MdEP) eingeladen.
Neben dem traditionellen Spargelessen gab es einen Vortrag zum Thema "Der Ukrainie-Konflikt- Wege aus der Krise."

Georg Effertz, Elmar Brok, Monika Schick, Ralf Harz, Felix und Jan Effertz (v.l.n.r.)Georg Effertz, Elmar Brok, Monika Schick, Ralf Harz, Felix und Jan Effertz (v.l.n.r.)
Im letzten Jahr hatte das MIT-Spargelessen mit einem Vortrag von Ralph Brinkhaus begonnen. In diesem Jahr konnte der MIT Elmar Brok (MdEP) für einen Vortrag gewinnen. Elmar Brok, der am Pfingstsamstag seinen 70. Geburtstag feiern konnte, ist der dienstälteste Abgeordnete im Europäischen Parlament. erstmals zog er 1980 in das Parlament ein und hat seitdem in mehr als 35 Jahren die europäische Idee tatkräftig mitgestaltet. Aktuell ist Elmar Brok vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments und in dieser bedeutenden Funktion hat er mehrfach die Ukraine bereist. Es gibt kaum jemanden in Europa, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung so kompetent und eloquent zur Ukraine-Krise Stellung nehmen konnte.

An der Veranstaltung nahmen aus Rheda-Wiedenbrück das Ratsmitglied Georg Effertz und seine Sohne Felix und Jan teil. Die Geschäftsführerin der Fraktion Frau Monika Schick ließ sich diesen Termin ebensowenig entgehen wie das Ratsmitglied Ralf Harz mit seiner Gattin.