Kreistagsmitglied Heinz Siefert aus Rheda-Wiedenbrück verstorben

Nachruf. Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um Kreistagsmitglied Herrn Heinz Siefert, der am 4. September 2015 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Mit Heinz Siefert verliert die CDU einen Menschen, der sich in vorbildlicher Weise um das Gemeinwohl im Kreis Gütersloh, in der Stadt Rheda-Wiedenbrück und im Ortsteil Lintel verdient gemacht hat.
Heinz Siefert war seit 40 Jahren Mitglied der CDU und 22 Jahre davon Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück. Hier bekleidete er lange Jahre die Position des stellvertretenden Vorsitzenden. Er war sachkundiger Bürger im Schulausschuss der Stadt und hat längere Zeit als kommissarischer Vorsitzender die Linteler Ortsunion geführt. Dem Kreistag gehörte er seit dem Jahr 2011 an. Dort engagierte er sich vor allem im Umweltausschuss sowie im Finanz- und Rechnungs­prüfungsausschuss. Wegen seiner sachlichen und kompetenten Art war Heinz Siefert im Kreistag und in seiner Heimatstadt hoch angesehen.

Besonders am Herzen lagen ihm die Belange seines Heimatortes Lintel, für die er sich, zum Beispiel als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, unermüdlich eingesetzt hat. Auch seine durch die Krankheit nachlassenden Kräfte hat er noch bis zum Schluss in den Dienst seines politischen Engagements gestellt. Gerne hätten wir noch länger mit ihm zusammengearbeitet.

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Parteimitglied, hochgeschätzten Kommunalpolitiker und Freund. In Anerkennung und Dankbarkeit werden wir ihm, der uns zu früh verlassen musste, ein ehrendes Andenken bewahren.

CDU-Kreisverband Gütersloh
Ralph Brinkhaus MdB