Grundsatzprogramm

Auf Einladung des CDU Kreisverbandes nahmen Ratsherr Jochen Buschsieweke und der stellv. Stadtverbandsvorsitzende Ralf Harz an der Diskussionsrunde in Herzebrock teil.

Ralf Harz, Carsten Linnemann, Jochen Buschsieweke (v.l.n.r.)Ralf Harz, Carsten Linnemann, Jochen Buschsieweke (v.l.n.r.)

Für diese Diskussionsrunde, mit über 100 Teilnehmern, hatte der Kreisvorsitzende Raphael Tigges (MdL) extra den CDU Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann (MdB) eingeladen. Neben einigen CDU Mitgliedern aus dem Stadtverband war auch das ehemalige Ratsmitglied Klaus-Dieter Schulze dabei. Er hob die besondere Verantwortung für die Personalentwicklung hervor. Herr Sandhäger ging auf die Landwirtschaft ein und Ralf Harz wies auf die besondere Bedeutung des Grundsatzprogrammes auf den Fachkräftemangel, im Besonderen in der Pflege, hin.

Nach fast zweistündiger Vorstellung des Programmes und vielen Diskussionsbeiträgen überreichte Raphael Tigges als Dankeschön an Dr. Carsten Linnemann ein Präsent von der Firma Hohenfelder Brauerei.