CDU Stadtverband Rheda-Wiedenbrück

Demo gegen Fremdenhass und Demokratiefeinde

Demo in Rheda-Wiedenbrück

4.000 Menschen waren unterwegs

Kilometerlang zog sich am Sonntag der Tross auf dem Weg von Wiedenbrück nach Rheda zur Abschlußkundgebung.

Viele CDU Mitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil. Neben unserem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus und dem stellv. Bürgermeister Georg Effertz, die Spitzen der Fraktion und des Stadtverbandes folgten auch viele Kreistagsmitglieder und Stadträte dem Aufruf.

"Demokratie braucht keine Alternative"- unter diesem Motto hatten sich ca. 4.000 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück auf den Weg gemacht. Beeindruckend die lange Schlange von Menschen auf der Hauptstraße. Der Doktorplatz war brechend voll - Theo Mettenborg (Bürgermeister) hielt eine flammende Rede. Die Schüler der MFG und ORS hatten ebenfalls Beiträge vorbereitet.

Ein klares Zeichen aller die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben für die Demokratie.