CDU Stadtverband Rheda-Wiedenbrück

Einbürgerungsfeier

Zur Einbürgerungsfeier hatte der Bürgermeister eingeladen.

Bei der Einbürgerungsfeier waren wir mit unseren Ratsvertretern Birgit Krimpmann, Jörg Schramm und Ralf Harz vertreten.Bei der Einbürgerungsfeier waren wir mit unseren Ratsvertretern Birgit Krimpmann, Jörg Schramm und Ralf Harz vertreten.

Zur Einbürgerungsfeier wurden Menschen eingeladen, die in dem vergangenen Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben. Der Rat wurde dazu extra eingeladen, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu zeigen, dass sie herzlich bei uns willkommen sind.

Die Einbürgerung ist ein großer Schritt, der für jeden Neubürger wichtige persönliche Veränderungen bedeutet. Mit der Verleihung der Staatsbürgerschaft bekennen sich die Menschen zu unserer Gesellschaft. bereichern sie und genießen alle Bürgerrechte wie etwa das aktive und passive Wahlrecht.

Die CDU Ratsfraktion war mit Birgit Krimpmann, Jochen Buschsieweke und Ralf Harz vertreten.