Konstituierende Ratssitzung

Die konstituierende Sitzung des Rates gestern war, trotz der Pandemie-Einschränkungen, sehr schön!
Unser lieber Bürgermeister Theo Mettenborg, führte uns u.a. mit den Worten ,,Ihr Herz schlägt für Rheda-Wiedenbrück‘‘, in unser Amt als neues Ratsmitglied ein.
Das war der offizielle Startschuss, also los geht’s!
Wir sind 17!
Ein Team aus 10 neuen und 7 erfahrenen Ratsmitgliedern und wir starten unseren Arbeitsauftrag, den wir aus dem Vertrauen unserer Wähler erhalten haben. Wir bedanken uns von Herzen bei Euch, für Eure Unterstützung und guten Zusprüchen, vor allem auch nach der Wahl.
Wir freuen uns, dass Theo Mettenborg als Bürgermeister, Georg Effertz als 1. stellv. Bürgermeister und Gabriele Bremke-Moenikes als 3. stellv. Bürgermeisterin gewählt wurden. Ihr drei seid mit Herz und Seele Rheda-Wiedenbrücker! Wir gratulieren Euch und wünschen Euch eine gute Zeit in diesem Amt.
Am kommenden Montag kommt der Stadtrat wieder zusammen, um die Besetzung der 11 Ausschüsse festzusetzen. Hier wollen wir themenbezogen, konstruktiv und fraktionsübergreifend miteinander arbeiten, damit wir das durchsetzen können, wofür wir angetreten sind – die dringenden Themen von Rheda-Wiedenbrück anzupacken und gleichzeitig zukunftsgerecht und nachhaltig aufzustellen.
Wir freuen uns auf die kommenden 5 Jahre und die konstruktive Zusammenarbeit! „Gemeinsam für Rheda-Wiedenbrück“