Verkehrsspiegel an der Heidbrinkstraße/Südring

Die Verkehrssicherheit wurde Dank der Iniative des CDU Ortsverbandes Wiedenbrück an der Heidbrinkstraße/Südring erheblich erhöht.
Ralf Harz, Christiane Füchtenhans, Norbert Flaskamp, Kerstin Siewert, Willi und Hildegard Baumhus, Sabine Hornberg v.l.n.r.Ralf Harz, Christiane Füchtenhans, Norbert Flaskamp, Kerstin Siewert, Willi und Hildegard Baumhus, Sabine Hornberg v.l.n.r.
Der CDU Ortsverband Wiedenbrück hat über die Fraktion im Jahre 2017 bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück einen Antrag auf Entzerrung der Gefahrenstelle an der Kreuzung Südring / Heidbrinkstr. durch die Aufstellung eines Verkehrsspiegels gestellt. Nunmehr konnte dieses Vorhaben mit der Errichtung des Spiegels in einem Privatgarten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Bitte auf Aufstellung dieses Spiegels kam s. Z. aus der Bevölkerung, nunmehr haben auch die beiden Kindergärten St. Pius und der DRK Kindergarten "Budenzauber" auf die gefährliche Situation hingewiesen. Die Aufstellung des Spiegels wurde durch den städtischen Bauhof umgesetzt. In einer kleinen Feierstunde mit CDU Ortsverbandsvorsitzenden Norbert Flaskamp und seinen Stellvertretern Ralf Harz und Sabine Hornberg wurde der Spiegel in Gegenwart der Familie Baumhus und den Kindergartenleitungen eingeweiht. Dabei galt ein besonderen Dank der Familie Baumhus, die - nach Klärung der Rechtslage - die Aufstellung in Ihrem Garten erlaubte und auch für die Pflege verantwortlich zeichnet.