JU - 150 Tage nach der Landtagswahl - mit Andrè Kuper

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Rheda-Wiedenbrück hatte zu einer Informations-veranstaltung ins Historische Rathaus mit dem neuen Landtagspräsideten Andrè Kuper eingeladen.
André Kuper MdL dokumentierte mit Hilfe von Lichtbildern das Landtagsgebäude von innen und außen, sein eigenes Büro, die Sitzordnung im Landtag anl. der Plenarsitzungen, die stellvertretenden Landtags-präsidenten sowie Mitarbeiter des Hauses. André Kuper zeigte auch Bilder von seiner Amtseinführung und dem Empfang ausländischer Gäste im Landtag. Er stellte seine Arbeit vor Ort, aber auch als Repräsentant bei Veranstaltungen innerhalb des Landes oder auf übergeordneter Stelle vor. Der Haushalt, Arbeitsgebiete und Gedanken für das nächste Jahr wurden vorgetragen und diskutiert. Aus der Versammlung konnten Fragen auf allen Gebieten gestellt werden; die bei unserer Besichtigung der Leitstelle der Kreispolizei von der Polizei geäußerten Anregungen zur Verbesserung der Technik wurden an den Landtagspräsidenten weitergegeben. – Eine interessante Veranstaltung, die allerdings einen größeren Besucherkreis verdient gehabt hätte.