CDU Fraktion stellt Anfrage zur Verkehrssituation im Schulzentrum Rheda

Fokus auf zwei weitere Verkehrsstellen

17.02.2021, 16:08 Uhr

Die CDU-Fraktion stellt die Anfrage, wann das eingeforderte Verkehrskonzept für das Schulzentrum in Rheda im zuständigen Ausschuss vorgestellt wird.

Darüber hinaus bittet sie die Verwaltung noch zwei Verkehrsstellen in den Blick zu nehmen.
Die Gerhard-Hauptmann-Straße wird in der Vergangenheit für den Hol- und Bringverkehr des angrenzenden Schulzentrum benutzt. Darüber hinaus ist der Bürgersteig an einigen Stellen nicht von der Fahrbahn abgegrenzt, sodass dieser nicht erkenntlich ist.
Eine weitere Stelle befindet sich an der Ringstraße. In der Kurve wird auf der Höhe der Straße "An der Howe" durch das angrenzende Altenwohnheim St. Elisabeth, der Kindertagesstätte Adolph Kolping und der Johannis Grundschule von den Besuchern dieser Einrichtungen vermehrt gekreuzt.

Wir bitten, dass die Stadtverwaltung diese Stellen noch einmal näher in den Blick nimmt.

Unsere Anfrage finden Sie hier.