CDU Forderung Testkapazitäten erhöhen

Allerorten öffnen in den Innenstädten Corona-Schnelltest-Stationen – schließlich ist ein Einkauf in Geschäften weitgehend nur unter Vorlage eines aktuellen Negativergebnisses möglich. Auch für Rheda-Wiedenbrück fordern Kaufleute eine Ausweitung der Kapazitäten.

Weiteres Corona-Testzentrum für Rheda-Wiedenbrück

CDU-Fraktion stellt Antrag

Die CDU-Fraktion beauftragt die Stadt Rheda-Wiedenbrück zu prüfen, was getan werden muss, damit die Stadt im Auftrag der kassenärztlichen Vereinigung oder des Gesundheitsamtes ein Testzentrum einrichten kann, um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger kurzfristig testen zu können. Ziel ist es, jetzt möglichst einfach und schnell Tests für viele Bürger ohne große Wartezeiten anzubieten.

Auf ein Bier mit der CDU

Welche Anregungen, welche Fragen und welche Antworten und Meinungen haben wir für unsere Stadt Rheda-Wiedenbrück? Wo sehen wir Schwerpunkte und Handlungsbedarfe? – So lauteten viele themenspezifische Fragen beim ersten digitalen Stammtisch des CDU Ortsverbandes Rheda am vergangenen Donnerstag.

Antrag zur Entzerrung der Schulbusverkehre

CDU stellt Antrag für mehr Busse im Schulbetrieb

Antrag der CDU Fraktion – Konzept zum Schulbeginn an den weiterführenden Schulen zur Entzerrung der Schülerverkehre sowie vorbereitende Maßnahmen zur Öffnung der Schulen nach dem Lockdown.

Haushaltsklausurtagung

im Home-Office

In den letzen zwei Tagen hat sich die CDU-Fraktion intensiv mit dem Haushaltsplanentwurf auseinandergesetzt.

Keine Elternbeiträge im Januar

Entlastung für die Familien in Rheda-Wiedenbrück

Wir freuen uns für euch liebe Eltern und Kinder, dass dem Antrag unserer CDU-Fraktion zugestimmt wurde!

Advent

Advent- und Weihnachtsbrief des CDU Stadtverbandes.

Wir gratulieren allen CDU Stadträten zur Wahl und bedanken uns bei den Wählern.