"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 5"

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,
wie schnell ein Jahr vergeht – heute erhalten Sie das letzte Informationsschreiben dieses Jahres. Viele positiven Rückmeldungen
haben uns erreicht und diese ermutigen uns, den eingeschlagenen Weg
auch in 2016 fortzusetzen.

CDU Seniorenunion bei Firma COR

28 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union erlebten anlässlich einer Betriebsbesichtigung die Gastfreundschaft der Firma COR in Rheda-Wiedenbrück.

"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 4"

zwischenzeitlich haben wir in diesem Jahr schon drei Informationen an
unsere Mitglieder verschickt. Viele positiven Rückmeldungen haben uns
erreicht und diese ermutigen uns, den eingeschlagenen Weg bei zu
behalten. Heute erhalten Sie eine weitere Ausführung zur Kenntnisnahme.

CDU Seniorenunion informiert sich über die Flüchtlingssituation

Die Seniorenunion der CDU in Rheda-Wiedenbrück traf sich zur Aktuellen Informations und Fragestunde am Donnerstag 03.September in der                                                     Gaststätte Klein in Rheda-Wiedenbrück an der Hauptstraße.

Kreistagsmitglied Heinz Siefert aus Rheda-Wiedenbrück verstorben

Nachruf. Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um Kreistagsmitglied Herrn Heinz Siefert, der am 4. September 2015 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Mit Heinz Siefert verliert die CDU einen Menschen, der sich in vorbildlicher Weise um das Gemeinwohl im Kreis Gütersloh, in der Stadt Rheda-Wiedenbrück und im Ortsteil Lintel verdient gemacht hat.

CDU Batenhorst/St. Vit informiert über die Flüchtlingssituation

Informationen aus erster Hand erhielten über 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Pfarrheim Herz-Jesu in Batenhorst. Andre Kuper (MdL) berichtete von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Musikanten Brunnen instandgesetzt

Der Adenauer-Platz im Stadtteil Wiedenbrück bildet das Tor – den Eingang zur ehemaligen Landesgartenschau. Viermal im Jahr stehen auf diesem Platz Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverband Wiedenbrück den Bürgerinnen und Bürgern zu Gesprächen und Anregungen zur Verfügung.

Bei dieser Gelegenheit wurden die CDU Mitglieder im Herbst 2013 auf den Musikanten-Brunnen mit Wasserlauf angesprochen. Worum ging es: Der Brunnen war seit Wochen trocken und die Frage einer Bürgerin lautete u. a.: Hat die Stadt kein Geld mehr für das Wasser?

"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 3"

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,

heute erhalten Sie eine weitere Ausführung zur Kenntnisnahme. Wir sind weiterhin bemüht alle Mitglieder unseres Ortsverbandes zu erreichen. Sollten Sie aus Ihrem Bekanntenkreis hören, das jemand keine Nachricht erhält, so kennen wir – trotz vieler Bemühungen - seine E-Mail-Verbindung nicht – er sollte sie uns baldmöglichst wissen lassen.

Informationsveranstaltung zum Thema Erbschaftssteuer und Mindestlohn

Der MIT Kreisverband Gütersloh hatte zu einer Informationsveranstaltung mit Ralph Brinkhaus (MdB) eingeladen. Einige Mitglieder des Fraktion liesen sich zu den Themen  Erbschaftssteuer und dem Mindestlohn informieren. Der Kreisverband hatte die alte Tradion des Spargelessens im Vorfeld des Vortrages wieder aufleben lassen.

"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 2"

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,

nachdem wir im März 2015 erstmals Informationen an die Mitglieder unseres Ortsverbandes  gegeben haben,  erreichten uns viele positiven Rückmeldungen.  Heute  erhalten  Sie  eine  weitere  Ausführung  zur Kenntnisnahme.

Sollten  Sie  aus  Ihrem  Bekanntenkreis  hören,  das  jemand  keine  Nachricht erhält,  so kennen wir – trotz vieler Bemühungen - seine E-Mail- Verbindung nicht. Er sollte sie uns baldmöglichst wissen lassen.