Raphael Tigges bei der CDU Frauenunion

Positive Halbzeitbilanz der CDU NRW-Koalition durch unseren Landtagsabgeordneten Raphael Tigges (MDL).

Hellweg für Schüler höllisch gefährlich

Wiederkehrende gefährliche Situationen zwischen Radfahrern und Autoverkehr auf dem Hellweg „schreien nach einer Lösung“, sagt die CDU: Insbesondere Eltern schulpflichtiger Kinder fordern laut den Christdemokraten ein Mehr an
Sicherheit.

CDU drückt in Rheda auf die Bremse

Der CDU-Ortsverband Rheda freut sich, dass ab sofort auf einem weiteren Teilstück der Nonenstraße Tempo 30 gilt. Die Partei hatte die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit beantragt, um insbesondere schwächeren Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit zu garantieren.

"Ehrlichkeit ist das Wichtigste im Leben"

Ein Interview mit Aysegül Winter

Rheda-Wiedenbrück (gl). Gebürtige Türkin, Muslimin und erfolgreiche Geschäftsfrau: Diese Kombination dürfte nicht nur bei der CDU, sondern auch in vielen anderen Parteien Seltenheitswert haben – insbesondere auf Führungsebene. So gesehen ist Aysegül Winter eine politische Exotin. „Glocke“-Redakteur Nimo Sudbrock sprach mit der Ratsfrau und stellvertretenden CDUStadtverbandsvorsitzenden im Samstagsinterview über Demokratie, die Lage in der Türkei und die AFD.

CDU Marktstand

Die CDU war wieder auf den Märkten der Stadt und hat an alle Bürgerinnen und Bürgern Schokoladen Weihnachtsmänner verteilt.

Frauen Union trifft sich mit Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus, MdB, zu Gast bei der CDU Frauen Union im Stadtverband Rheda-Wiedenbrück.

CDU stellt Antrag zur klimagerechten Stadtentwicklung

Die CDU stellt einen Prüfantrag an die Stadtverwaltung Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen zu ergreifen und den politischen Vertretern regelmäßig eine Berichterstattung im Rat zugeben. Der Antrag wird im kommenden Bauausschus am 31. Oktober 2019 beraten.

Vorstandswahlen bei der Junge Union

Stefan Schlepphorst als Vorsitzender bestätigt

Am Freitag stand bei der Jungen Union Rheda-Wiedenbrücl die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Stefan Schlepphorst wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von seinen drei Stellvertretern Lisa Elbracht, Hendrik Hemke und Patrick Kosel.

Bürgermeister eröffnet Herbstkirmes

Bürgermeister Theo Mettenborg eröffnet am Donnerstag die Herbstkirmes. Nach einer kleinen Tombola zapfte Theo Mettenborg mit zwei Schlägen das Bierfass der Privatbrauerei Hohenfelde an.