CDU stellt Antrag zur klimagerechten Stadtentwicklung

Die CDU stellt einen Prüfantrag an die Stadtverwaltung Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen zu ergreifen und den politischen Vertretern regelmäßig eine Berichterstattung im Rat zugeben. Der Antrag wird im kommenden Bauausschus am 31. Oktober 2019 beraten.

Vorstandswahlen bei der Junge Union

Stefan Schlepphorst als Vorsitzender bestätigt

Am Freitag stand bei der Jungen Union Rheda-Wiedenbrücl die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Stefan Schlepphorst wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von seinen drei Stellvertretern Lisa Elbracht, Hendrik Hemke und Patrick Kosel.

Bürgermeister eröffnet Herbstkirmes

Bürgermeister Theo Mettenborg eröffnet am Donnerstag die Herbstkirmes. Nach einer kleinen Tombola zapfte Theo Mettenborg mit zwei Schlägen das Bierfass der Privatbrauerei Hohenfelde an.

Einweihung der Johannisschule

CDU bei der Eröffnung der Johannisschule in Rheda.

CDU bei der Eröffnung der Ausstellung zur Kolpingstraße

Am Montag nach der Ratssitzung fand die Eröffnung der Ausstellung zum  „Realisierungswettbewerb, Neubau eines Fachmarktzentrums mit ergänzender Wohnnutzung an der Kolpingstraße in Rheda-Wiedenbrück“, einschließlich der Würdigung der Preisträger statt. Unsere Vertreter im Rat schauten sich alle eingereichte Ideen an.

Verkehrsspiegel an der Heidbrinkstraße/Südring

Die Verkehrssicherheit wurde Dank der Iniative des CDU Ortsverbandes Wiedenbrück an der Heidbrinkstraße/Südring erheblich erhöht.

CDU besucht das Bauernschützenfest in Rheda

Am Sonntag haben wir das letzte Schützenfest der Saison besucht. Die Bauernschützen in Rheda beenden traditionell die Schützenfestsaison in Rheda-Wiedenbrück.
Auch wir haben zusammen mit unserem Bürgermeister Theo Mettenborg und unserem Landtagspräsidenten André Kuper die Bauernschützen besucht.

Dem neuen König Niko Hille und seinem Thron wünschen wir ein schönes Schützenjahr!