Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück 3/2016

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,
die Rückmeldungen zu unseren Informationen Nr. 2/2016 haben uns überzeugt, das wir mit unserer Arbeit, in der bisherigen Form, auf dem richtigen Weg sind. Wir werden den eingeschlagenen Weg zum Wohle unserer schönen Stadt Rheda-Wiedenbrück – hierbei für uns insbesondere den Stadtteil Wiedenbrück- weiter fortsetzen.

Ralph Brinkhaus auf dem Stand der CDU Rheda

Reinhard Bänisch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Rheda, konnte am Infostand der CDU den Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus begrüßen.

Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 2/2016

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,
zu unseren Informationen Nr. 1/2016 haben wir viele positiven Rückmeldungen erhalten. Sie ermuntern uns, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen. Bei all unseren Tätigkeiten geht es um das Wohl unserer schönen Stadt Rheda-Wiedenbrück – hierbei für uns insbesondere den Stadtteil Wiedenbrück.

Ralph Brinkhaus (MdB) beim SC Wiedenbrück

Ralph Brinkhaus MdB hatte seinen Besuch des Fußball-Regionalliga-Spiels SC Wiedenbrück – Bor. Dortmund II am Donnerstag, 24. März 2016 angekündigt. Der Ortsverband Wiedenbrück stellte den Kontakt zum SC Wiedenbrück her.

CDU Ortsverband Wiedenbrück auf dem Marktplatz

Der CDU Ortsverband stand den Bürgerinnen und Bürgern am Samstag, 19.03.2016 von 10 bis 12 Uhr am Büschersplatz und dem Konrad Adenauer Platz für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Karnevalsumzug in Rheda-Wiedenbrück

Hinter dem Wagen der Stadtverwaltung und des Rates nahmen acht CDU Ratsmitglieder am nachgeholten Karnevalsumzug teil. Die CDU war als einzige Ratsfraktion am Umzug beteiligt.

Schnatgang des CDU Stadtverbandes am 27.02.2016

Der traditionelle Schnatgang des CDU Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück startete in diesem Jahr bei der Gaststätte Kleineaschoff. 52 CDU-Mitglieder mit ihren Familien und Freunden trafen sich gut gelaunt im Sonnenschein, um gemeinsam zu einem Windenergierad der Rheda-Wiedenbrücker Windenergiegenossenschaft zu wandern.

Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 1/2016

ich hoffe, Sie konnten die letzten Wochen des alten Jahres in Ruhe
gestalten und sind auch in diesem Jahr gut gestartet. Wir haben in den
ersten Wochen des Jahres 2016 die Arbeit für den Ortsverband wieder
aufgenommen:

Jubilärehrung beim CDU Ortsverband Wiedenbrück

Der CDU Ortsverband Wiedenbrück zeichnete am vergangenen Samstag Franz Hermann Sasse für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der CDU aus.

Neujahrsempfang

Zum 29. Neujahrsempfang hatte die CDU Ortsunion Batenhorst/St. Vit und Lintel geladen. Im St. Viter Vitushaus durfte Ortsvorsteher und Vorsitzender der Ortsunion Batenhorst/St. Vit Dieter Feldmann zahlreiche Gäste begrüßen.

"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 5"

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,
wie schnell ein Jahr vergeht – heute erhalten Sie das letzte Informationsschreiben dieses Jahres. Viele positiven Rückmeldungen
haben uns erreicht und diese ermutigen uns, den eingeschlagenen Weg
auch in 2016 fortzusetzen.

CDU Seniorenunion bei Firma COR

28 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union erlebten anlässlich einer Betriebsbesichtigung die Gastfreundschaft der Firma COR in Rheda-Wiedenbrück.

"Informationen aus dem Ortsverband Wiedenbrück Nr. 4"

zwischenzeitlich haben wir in diesem Jahr schon drei Informationen an
unsere Mitglieder verschickt. Viele positiven Rückmeldungen haben uns
erreicht und diese ermutigen uns, den eingeschlagenen Weg bei zu
behalten. Heute erhalten Sie eine weitere Ausführung zur Kenntnisnahme.

CDU Seniorenunion informiert sich über die Flüchtlingssituation

Die Seniorenunion der CDU in Rheda-Wiedenbrück traf sich zur Aktuellen Informations und Fragestunde am Donnerstag 03.September in der                                                     Gaststätte Klein in Rheda-Wiedenbrück an der Hauptstraße.

Kreistagsmitglied Heinz Siefert aus Rheda-Wiedenbrück verstorben

Nachruf. Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um Kreistagsmitglied Herrn Heinz Siefert, der am 4. September 2015 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Mit Heinz Siefert verliert die CDU einen Menschen, der sich in vorbildlicher Weise um das Gemeinwohl im Kreis Gütersloh, in der Stadt Rheda-Wiedenbrück und im Ortsteil Lintel verdient gemacht hat.

CDU Batenhorst/St. Vit informiert über die Flüchtlingssituation

Informationen aus erster Hand erhielten über 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Pfarrheim Herz-Jesu in Batenhorst. Andre Kuper (MdL) berichtete von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.