CDU verteilt Kreide

In den vergangenen Wochen erschienen die Straßen in Rheda-Wiedenbrück in vielen verschiedenen Regenbogenfarben mit tollen Botschaften. 🌈
Für den Familienspaß und weitere bunte Bilder auf den Straßen, verteilen wir Kreide an Euch.
#maltmituns und schickt uns eure kreativen Kreidebilder zu.

Wir halten Abstand!

Das galt auch für die letzte Ratssitzung.
Wichtige Beschlüsse müssen in schweren Zeiten dennoch getroffen werden!

Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus der Stadt Rheda-Wiedenbrück und dem Kreis Gütersloh.

Bitte rufen Sie die Seiten mit den Links durch Doppelklick auf das Foto auf.

BLEIBEN SIE GESUND.

Pressekonferenz des CDU Wahlteams

Im Vorfeld der Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl stellte sich das CDU Wahlkampfteam den Fragen der Presse.
Die Aufstellungsversammlung findet am Samstag, 07.03.2020 um 10.30 Uhr in der Stadthalle statt.

Rosenmontagsumzug

Viele CDU Ratsmitglieder waren beim Rosenmontagsumzug dabei.

Raphael Tigges bei der CDU Frauenunion

Positive Halbzeitbilanz der CDU NRW-Koalition durch unseren Landtagsabgeordneten Raphael Tigges (MDL).

Hellweg für Schüler höllisch gefährlich

Wiederkehrende gefährliche Situationen zwischen Radfahrern und Autoverkehr auf dem Hellweg „schreien nach einer Lösung“, sagt die CDU: Insbesondere Eltern schulpflichtiger Kinder fordern laut den Christdemokraten ein Mehr an
Sicherheit.

CDU drückt in Rheda auf die Bremse

Der CDU-Ortsverband Rheda freut sich, dass ab sofort auf einem weiteren Teilstück der Nonenstraße Tempo 30 gilt. Die Partei hatte die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit beantragt, um insbesondere schwächeren Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit zu garantieren.

"Ehrlichkeit ist das Wichtigste im Leben"

Ein Interview mit Aysegül Winter

Rheda-Wiedenbrück (gl). Gebürtige Türkin, Muslimin und erfolgreiche Geschäftsfrau: Diese Kombination dürfte nicht nur bei der CDU, sondern auch in vielen anderen Parteien Seltenheitswert haben – insbesondere auf Führungsebene. So gesehen ist Aysegül Winter eine politische Exotin. „Glocke“-Redakteur Nimo Sudbrock sprach mit der Ratsfrau und stellvertretenden CDUStadtverbandsvorsitzenden im Samstagsinterview über Demokratie, die Lage in der Türkei und die AFD.

CDU Marktstand

Die CDU war wieder auf den Märkten der Stadt und hat an alle Bürgerinnen und Bürgern Schokoladen Weihnachtsmänner verteilt.

Frauen Union trifft sich mit Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus, MdB, zu Gast bei der CDU Frauen Union im Stadtverband Rheda-Wiedenbrück.