Mobiles Testzentrum in den Landgemeinden

Die Maßnahmen zur Vermeidung einer Infektion mit dem Coronavirus werden immer engmaschiger. Um noch mehr Bürger zu erreichen, kommt demnächst das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auf Anregung der CDU-Ratsfraktion mit einem mobilen Testzentrum auch in die kleinen Ortsteile.

Quelle: "Die Glocke"

Impfzentrum für Rheda-Wiedenbrück

CDU-Fraktion stellt Prüfantrag

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit dem Kreis Gütersloh, der Kassenärztlichen Vereinigung sowie der Ärzteschaft zu prüfen, inwieweit ein zusätzliches Impfzentrum mit einem Standort in Rheda-Wiedenbrück zusätzliche Kapazitäten auffangen und somit für eine Entlastung des Impfzentrums des Kreises Gütersloh sowie der Hausärzte beitragen kann.

Fahrradgaragen mit E-Ladestation auch für Rheda-Wiedenbrück

CDU Ortsverband Rheda stellt Antrag

Ob und an welchen Stellen in Rheda-Wiedenbrück zukünftig Fahrradgaragen, mit Lademöglichkeit für E-Bikes, zu finden sein werden, soll unser Prüfantrag an die Verwaltung klären.

CDU Forderung Testkapazitäten erhöhen

Allerorten öffnen in den Innenstädten Corona-Schnelltest-Stationen – schließlich ist ein Einkauf in Geschäften weitgehend nur unter Vorlage eines aktuellen Negativergebnisses möglich. Auch für Rheda-Wiedenbrück fordern Kaufleute eine Ausweitung der Kapazitäten.

Weiteres Corona-Testzentrum für Rheda-Wiedenbrück

CDU-Fraktion stellt Antrag

Die CDU-Fraktion beauftragt die Stadt Rheda-Wiedenbrück zu prüfen, was getan werden muss, damit die Stadt im Auftrag der kassenärztlichen Vereinigung oder des Gesundheitsamtes ein Testzentrum einrichten kann, um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger kurzfristig testen zu können. Ziel ist es, jetzt möglichst einfach und schnell Tests für viele Bürger ohne große Wartezeiten anzubieten.

Auf ein Bier mit der CDU

Welche Anregungen, welche Fragen und welche Antworten und Meinungen haben wir für unsere Stadt Rheda-Wiedenbrück? Wo sehen wir Schwerpunkte und Handlungsbedarfe? – So lauteten viele themenspezifische Fragen beim ersten digitalen Stammtisch des CDU Ortsverbandes Rheda am vergangenen Donnerstag.

Antrag zur Entzerrung der Schulbusverkehre

CDU stellt Antrag für mehr Busse im Schulbetrieb

Antrag der CDU Fraktion – Konzept zum Schulbeginn an den weiterführenden Schulen zur Entzerrung der Schülerverkehre sowie vorbereitende Maßnahmen zur Öffnung der Schulen nach dem Lockdown.

Haushaltsklausurtagung

im Home-Office

In den letzen zwei Tagen hat sich die CDU-Fraktion intensiv mit dem Haushaltsplanentwurf auseinandergesetzt.

Keine Elternbeiträge im Januar

Entlastung für die Familien in Rheda-Wiedenbrück

Wir freuen uns für euch liebe Eltern und Kinder, dass dem Antrag unserer CDU-Fraktion zugestimmt wurde!

Advent

Advent- und Weihnachtsbrief des CDU Stadtverbandes.