CDU gratuliert dem neuen Schützenkönig in Batenhorst

Nachdem im Jahr 2020 und 2021 kein Schützenfest in Batenhorst stattgefunden hat, wurde in Batenhorst dieses Jahr wieder richtig gefeiert. Auch wir als CDU waren am Montag vor Ort, um dem neuen Schützenkönig Meinolf Heiermeier und seinem Thron ein schönes Schützenjahr zu wünschen.

Koalitionsvertrag vorgestellt

Am Donnerstag, 23. Juni 2022 haben der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Hendrik Wüst und die Vorsitzende der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Mona Neubaur den gemeinsamen Koalitionsvertrag vorgestellt.

André Kuper zu Gast bei RT-Lasertechnik im Gewerbegebiet Aurea

Die Entwicklung des interkommunalen Gewerbegebietes AUREA verfolgt Andrè Kuper MdL seit Jahren mit großem Interesse.

Einen aktuellen Überblick verschaffte er sich jüngst mit seinem Besuch bei der RT-Lasertechnik GmbH, einem mittelständischen Unternehmen der Metallverarbeitung. RT-Lasertechnik versteht sich laut Geschäftsführer Roland Streubel als Full-Service-Dienstleister in der Metallbranche: Alle Arbeitsschritte von der Konstruktion über die Fertigung individueller Bauteile sowie komplexer Baugruppen bis hin zu Logistikkonzepten können an nur einem Standort abgebildet werden. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Flachbett-Laserschneiden, Profil- und Rohrlasern, Umformen, Schweißen, Zerspanen und Oberflächenveredelungen.

Aufruf zur Mahnwache vorm Rathaus

Die jüngsten Ereignisse in der Ukraine haben auch uns erschüttert...
Zusammen mit den anderen demokratischen Ratsparteien laden wir morgen Abend zu einer Mahnwache für Frieden in Europa und Solidarität mit der Ukraine auf den Rathausplatz ein.

Mitgliederversammlung im Ortsverband Lintel

Die Dorfentwicklung hat jüngst bei der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Lintel im Mittelpunkt gestanden. Insbesondere lag dabei der Fokus auf der Erhöhung der Verkehrssicherheit im Ort. Zudem standen Vorstandswahlen an, bei denen Vorsitzender Johannes Deittert in seinem Amt bestätigt wurde.